Bibelworte

Änderungen vorbehalten

Voraussichtliche Bibelworte

Juni 2024

So., 02.06.2024
Der Petrusdienst
Spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!

Johannes 21,16

Mi., 05.06.2024
Wendepunkt zur Erlösung
Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Dann wird unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Völkern: Der Herr hat Großes an ihnen getan!

Psalm 126,1.2

So., 09.06.2024
Maria – Sinnbild der Kirche
Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Lukas 1,46–48

Mi., 12.06.2024
Elia bei der Witwe von Sarepta
Das Mehl im Topf wurde nicht verzehrt, und dem Ölkrug mangelte nichts nach dem Wort des Herrn, das er geredet hatte durch Elia.

1.Könige 17,16

Bibellesung:
1.Könige 17,10–16

So., 16.06.2024
Der eine Gott
Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

2.Mose 20,2.3

Mi., 19.06.2024
Anbetung Gottes
Jesus spricht zu ihr: Glaube mir, Frau, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir aber wissen, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.

Johannes 4,21.22

So., 23.06.2024
Den Feiertag heiligen
Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst.

2.Mose 20,8

Mi., 26.06.2024
Bekenntnis zur Geistestaufe
Und Johannes bezeugte es und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm. Und ich kannte ihn nicht. Aber der mich gesandt hat zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du siehst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem Heiligen Geist tauft. Und ich habe es gesehen und bezeugt: Dieser ist Gottes Sohn.

Johannes 1,32–34

So., 30.06.2024
Mit Jesus auferstehen
Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die da entschlafen sind, durch Jesus mit ihm führen.

1.Thessalonicher 4,14