Impulse

Oktober 2022

Gott schafft Neues

Der Herr schafft Neues. Durch den Heiligen Geist schafft er auch neue Erkenntnisse, er führt uns in die vollkommene Erkenntnis Jesu Christi.

Ich weiß, der eine und andere hat Mühe damit. Man hat doch jahrelang etwas geglaubt, es wurde jahrelang gepredigt und jetzt ist es anders und neu.
Aber - was ist jetzt wichtiger: Was du jahrelang geglaubt oder gesagt oder gepredigt oder gehört hast oder was vom Heiligen Geist kommt und dich näher zu Jesus Christus bringt?

Liebe Geschwister, wir wollen nicht unbedingt an etwas festhalten, nur weil wir das jahrelang so geglaubt und so gehört haben. Es geht auch nicht darum, ob es falsch oder richtig war.

Die wichtige Frage, die man sich stellen sollte, ist aber: Bringt ein neuer Gedanke mich näher zu Jesus? Wenn dem so ist, dann gehe ich diesen Weg und nehme die neue Erkenntnis an. Entspricht er aber nicht dem Willen Gottes und schafft Distanz zu Jesus Christus, dann will ich diesem neuen Gedanken keine weitere Beachtung schenken.

Neue Erkenntnis aus dem Heiligen Geist führt zum Heil, zum Segen, und sie bringt mich noch näher zu Jesus Christus. Lasst sie uns annehmen. Bruder, Schwester, lass dich vom Heiligen Geist leiten!


 


Quellennachweis: Neuapostolische Kirche International