Aktuell


Trauer um Apostel Thomas Krack

Trauer um Apostel Thomas Krack

Apostel Thomas Krack ist am Sonntag, 6. August 2023, im Alter von 57 Jahren nach einem medizinischen Notfall plötzlich und unerwartet verstorben. Erst im Mai 2022 ordinierte ihn Stammapostel Jean-Luc Schneider zum Apostel. Zuletzt war er für die Bezirke Berlin-Brandenburg sowie Güstrow, Neubrandenburg und Rostock tätig.

Bezirksapostel Rüdiger Krause äußerte sich sehr bestürzt über den plötzlichen Heimgang von Apostel Krack: „Tief betroffen und sprachlos stehe ich vor dem Geschehen und kann nur alle Fragen in die Hände Gottes legen. Meine Gedanken und Gebete um Trost und Kraft richten sich an die Ehefrau Sabine, die beiden Söhne die Eltern und den Bruder des heimgegangenen Apostels.“

Thomas Krack wurde am 16. Juli 1966 in Berlin-Wilmersdorf geboren. Er heiratete im Jahr 1994 seine Frau Sabine, aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor. Das Fest der Silbernen Hochzeit feierte das Ehepaar Krack 2019 in der Gemeinde Berlin-Charlottenburg.

Seine kirchliche Mitarbeit begann im Jahr 1990. Bezirksapostel Arno Steinweg ordinierte ihn zum Unterdiakon für die Gemeinde Berlin-Schmargendorf. Später diente er als Priester in der Gemeinde Berlin-Moabit. Nach der Fusion der drei Gemeinden Berlin-Moabit, -Nordwest und -Charlottenburg (alt) zur Gemeinde Berlin-Charlottenburg war er dort zunächst als Gemeindeevangelist und 2008 als Gemeindevorsteher und Hirte tätig.

Der ausführliche Bericht hierzu ist auf NAK Nord- und Ostdeutschland abrufbar.


07.08.2023
Jens Lange
NAK Nord- und Ostdeutschland
Gemeinde
2.204



Quelle: www.nak-berlin-citywest.de/aktuelles/77



Übersicht: Aktuell