Aktuell


Eine besondere Chorprobe – nicht nur, weil es die letzte des Jahres 2023 war

Eine besondere Chorprobe – nicht nur, weil es die letzte des Jahres 2023 war

Am 3. Advent, der am 17.12.2023 war, fand nach der Übertragung des Gottesdienstes unseres Stammapostels die letzte Chorprobe des Jahres statt.

Diese Chorprobe war aus zwei Gründen eine besondere und wurde deshalb bewusst kurz gehalten. Grund Nummer 1: Unser langjähriges Chormitglied Burkhard Garsinski wurde würdevoll verabschiedet. Burkhard Garsinski ist ein Sängerurgestein. Wie lange er als Sänger gedient hat, ließ sich nicht in Erfahrung bringen, aber es sollen wohl mehr als 50 Jahre gewesen sein. An dieser Stelle, lieber Burkhard, noch einmal ein herzliches Danke für dein Mitwirken!

Grund Nummer 2: Nach der kurzen Chorprobe fand ein gemütliches Beisammensein im Sängerkreis statt, um bei Essen und Trinken sowie netten Gesprächen das „Arbeitsjahr 2023“ ausklingen zu lassen. Unser 5-Sterne-Grillmeister Patrick Hallmann alias Ricky verwöhnte uns mit frisch gegrillten, leckeren Bratwürsten und verschiedenen Sorten Fleisch. Zusätzlich standen auf den Tischen Weihnachtsgebäck und andere Leckereien bereit. Für die trockene Kehle gab es Glühwein mit und ohne Alkohol, Kaffee und weitere alkoholfreie Getränke. Das Wetter war uns an diesem Tag auch hold, so dass wir es uns drinnen und draußen gut gehen lassen konnten.

Herzlichen Dank an unsere Dirigenten und alle anderen, die an der Organisation sowie dem Bereitstellen der Speisen und Getränke und dem Grillen mitgewirkt haben, für diesen schönen Ausklang des Jahres 2023.


06.02.2024
Andreas Schneider
Bodo Adamus
Musiker
139


Quelle: www.nak-berlin-citywest.de/aktuelles/94



Übersicht: Aktuell