Sehr plötzlich und unerwartet ist unsere Schwester Cornelia Grünewald am Montagabend, den 12. Dezember 2022 mit erst 37 Jahren in die Ewigkeit gegangen. Sie erlitt einen Herzstillstand und konnte auch mit vereinten Kräften nicht reanimiert werden.
Conny hinterlässt ihren Ehemann Tino, ihren Sohn Levi und ihre große Familie aus dem Schwarzwald.
Diese Nachricht traf nicht nur unsere Gemeinde wie ein Schock und hat das eine oder andere Fragezeichen ausgelöst. Eine junge Mutter wird aus dem Leben gerissen und der Trennungsschmerz ist riesig.
„Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über Euch habe, spricht der HERR; Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich Euch gebe Zukunft und Hoffnung.“ Dieser Bibelvers aus Jeremia 29, 11 war Grundlage des Trostgottesdienstes für unsere liebe Schwester. Die vor Ort versammelte Trauergemeinde aus Familie, Freunden, Bekannten und Geschwistern aus Berlin wurde erweitert durch viele Geschwister und Freunde aus ihrer alten Heimatgemeinde im Schwarzwald. Die dortige Gemeinde wurde per Livestream zugeschaltet.
Conny wuchs im Schwarzwald in einem neuapostolischen Elternhaus auf. Im Jahr 2011 zog sie gemeinsam mit Tino durch seine berufliche Veränderung nach Berlin. Beide besuchten die Gottesdienste in Schöneberg und nachfolgend in unserer neuen Gemeinde City West. Im Jahr 2017 wurde ihr gemeinsamer Sohn Levi geboren. Ehe und Familie waren ein Anker der Liebe im Leben unserer Schwester. Eine gemeinsame elterliche Erziehung ihres Sohnes im erlebbaren neuapostolischen Christsein war für Conny eine Herzenseinstellung. Das zeigte sich auch in alltäglichen Dingen, beispielsweise durch Freude und Verlässlichkeit im Kirchenreinigungsdienst und Einbringen bei vielen Gemeindeaktivitäten.
Wir möchten Tino und Levi in diesem schmerzlichen Verlust mit Fürbitte um Trost und Engelsdienst weiter umgeben und sie ganz herzlich in die Mitte unserer Gemeinde nehmen. Auch wenn es hier schwerfällt, so eine Situation auf Erden anzunehmen - so vertrauen wir Gottes Willen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem lieben Gott. Conny wartet darauf!