News-Archiv Senioren

Erstes Beisammensein der Senioren in Berlin-City West
Erstes Beisammensein der Senioren in Berlin-City West
Erstes Beisammensein der Senioren in Berlin-City West

Als sich die Senioren der Gemeinde Schöneberg/Wilmersdorf am 5. März 2020 zu ihrem Beisammensein im Seniorenclub des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg am Mühlenberg trafen, hatte sicherlich niemand daran gedacht, dass es das letzte Treffen an diesem Ort sein wird. Nach einer Wartezeit von mehr als zwei Jahren, bedingt durch Corona, war wieder ein Zusammensein möglich. In dieser Zeit wurde auch das Kirchengebäude in der Ravensberger Straße in Berlin-Wilmersdorf umgebaut und fertiggestellt.

Am 16. Juni 2022 war dann für die Senioren der neuen Gemeinde Berlin-City West das erste Treffen in den Multifunktionsräumen unserer Kirche in der Ravensberger Straße angesagt. Vieles ist hier noch gewöhnungsbedürftig, aber sehr schön. Die Alt-Schöneberger konnten nun zum ersten Mal in einem Raum ihrer eigenen Gemeinde zusammenkommen, denn bisher fanden die Zusammenkünfte immer in angemieteten Räumen statt. Es war eine besondere Freude.

Nach einem Gebet bedankten sich die Geschwister Pirsch nochmals für die ihnen anlässlich ihrer Diamantenen Hochzeit am Anfang des Jahres entgegengebrachten Glückwünsche und Geschenke. Dieter Pirsch, Diakon i. R., ist Seniorenbeauftragter der Gemeinde City West.

Viele erbauende Gespräche brachten aus den Herzen der Anwesenden Dankbarkeit und Freude über das „neue Zuhause“ hervor. Mit dieser Freudigkeit ließ man es sich bei den bereiteten Speisen und Getränken gut gehen.
Einige literarische, glaubensbezogene Beiträge trugen zu einer nachdenklichen, aber auch fröhlichen Stimmung bei. Leider konnten, mit Rücksicht auf die Pandemie, die sonst von den Senioren freudig vorgetragenen Gesangbuchlieder noch nicht wieder gesungen werden.

Zum Ende des Beisammenseins gedachten die Senioren der Geschwister, die in den vergangenen Monaten in die Ewigkeit gezogen sind.
Nach dem Schlussgebet wurde dankbar und mit Vorfreude auf künftige Treffen der Heimweg angetreten.

Gemeinsam ist es leichter als einsam.


22.06.2022
Heinz Holste
Heinz Holste
Senioren
563


Quelle: www.nak-berlin-citywest.de/news-senioren/47
Bildergalerie zum Beitrag (22.06.2022)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2022