News-Archiv Gemeinde

Nachruf Bruder Ganschow
Nachruf Bruder Ganschow
Nachruf Bruder Ganschow

Glaubensbruder Gerhard Ganschow war ein alter Berliner bzw. konkret ein waschechter Spandauer. In früher Jugend verschlägt es ihn nach Baden-Württemberg, genauer gesagt in die Stadt Schorndorf. Schorndorf liegt zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd. Dort probierte er sich in verschiedenen Berufen aus, u.a. arbeitete er als Dachdecker.

Bruder Ganschow lernte Apostel Kühnle kennen und wurde am 12.12.1972 durch ihn versiegelt. Dann lernte er seine spätere Frau Ruth kennen und zog 1972 zurück nach Berlin, wo er in der Gemeinde Wilmersdorf heimisch wurde. 1978 heirateten Gerd und Ruth in der Gemeinde Wilmersdorf. Er war ein treues Gotteskind, immer fröhlich und ausgeglichen.

Er durfte nach langer Krankheit am 10.11.2023 mit 88 Jahren in die Ewigkeit gehen.


10.01.2024
Volker Seitz
Gemeinde
206


Quelle: www.nak-berlin-citywest.de/news-gemeinde/89



Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2024